Kräfte sammeln …

Im Moment bleibt mir hier nicht viel mehr zu tun, als von kleinen Fortschritten zu berichten. Drei Köpfe werden im Finishing gerade soweit fertig gemacht, daß ich dann – in einem Aufwand – in die Gußwerkstatt gehen kann.

Dort stehen der Bau der Silikonform, das Wachsmodell, das Anbringen der Zuläufe und Steigkanäle, das Anfertigen der Gußform und das Gießen im Vordergrund. Anschließend folgt noch die Überarbeitung des Rohgusses, das Ziselieren, und das Patinieren.

     

Hier seht Ihr eine Detailaufnahme von Kopf 4. Der Kopf ist inzwischen gut durchgetrocknet und ich habe mit Bleistift alle Stellen markiert, die noch einer kleinen Korrektur bedürfen. Diese letzte Korrektursitzung mit dem Modell ermöglicht es mir, abschließend noch einmal alle individuellen Feinheiten zu erfassen und zu berücksichtigen. Bis auf eine Stelle unterhalb des rechten Auges sind alle markierten Stellen zu erhaben. Dort muss also noch etwas Material mit Schlingen oder Schabern abgetragen werden.

Unterhalb des Auges, fehlt noch etwas, dort muss etwas angetragen werden. Die Nase ist auch noch einen Tick zu gerade – kein Mensch ist wirklich symmetrisch – und bekommt noch ihren charakteristischen kleinen Drall nach rechts, der an diesem Gesicht zu beobachten ist.

Soviel für heute, demnächst aus der Gießerei…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s