Ein Wort noch …

Ich bin öfter gefragt worden, welche Personen denn nun hier portraitiert werden sollen. Daher will ich an dieser Stelle ein paar erklärende Worte hinzufügen.

Es ist nicht Ziel dieser Dokumentation, Menschen nach festgelegten Kriterien auszuwählen. Es geht nicht darum, schöne, erfolgreiche, bekannte, berühmte, wohltätige, zukunftsweisende (wie z.B. hier) oder anders qualifizierte Menschen zu portraitieren. Dass diese Menschen unter anderen auch portraitiert werden, gehört selbstverständlich dazu.

Vielmehr geht es mir aber um ein VORURTEILSLOSES SCHAUEN auf den individuellen Menschen. Wenn man diesen Vorsatz als Kriterium auffassen möchte, geht es also darum, das Spektrum der dargestellten Menschen eben nicht einzuschränken. Es geht um eine Würdigung und um die Darstellung des individuellen „So-Seins“.  Um die Geschichte eines individuellen Menschenlebens und um den Ausdruck eines Gesichts als Zeugnis des Denkens und Fühlens und Lebens dieses einen Menschen. Für mehr, muss ich auf den leider noch nicht fertig gestellten … tut mir leid … ja … Zerknirschung … Hintergrundartikel vertrösten.

Kommentar verfassen

